Plus X Award prämiert OLED-Modell von METZ blue

S9A OLED in drei Kategorien ausgezeichnet

Zirndorf, 25.02.2019

Mit der zur IFA 2018 neu eingeführten Marke „METZ blue“ stellt sich der deutsche Traditionshersteller Metz global auf. Im DACH-Markt fokussiert sich METZ blue auf hochwertige UHD- und OLED-TV-Geräte, ausgestattet mit der aktuellen Android-TV-Version 8.0. Das Top-Modell, der S9A OLED, wurde nun vom Plus X Award in drei Kategorien prämiert.

Filme, Serien, Spiele – ohne Limit. Jeden Tag neue Apps und Zugriff auf eine wachsende Vielfalt an Inhalten – all das bietet METZ blue. Kombiniert mit neuester Bildschirmtechnologie und der aktuellsten Android-TV-Version 8.0 sind die TVs von METZ blue die richtige Wahl für grenzenloses Entertainment.

Auch die Jury des Innovationspreises Plus X Award ist überzeugt – in insgesamt drei Kategorien wurde das OLED-Top-Modell S9A nun ausgezeichnet: High Quality, Design und Bedienkomfort – und zwar über beide verfügbaren Zollgrößen (65‘‘ und 55‘‘) hinweg. Der S9A besticht durch einzigartiges Heimkino-Feeling: das OLED-4K-Display mit HDR-Unterstützung und 10bit Farbtiefe ermöglicht bisher nicht erreichte Schwarzwerte – für atemberaubende Farbbrillanz, knackige Kontraste und überragende Detailtiefe. Die schmale Bauweise mit 3,9 mm Displaytiefe und die edle Stoffblende runden die Ästhetik dieses Ausnahmefernsehers aus.

DTS- und Dolby-Ton und die integrierten, nach vorne abstrahlenden Lautsprecher mit einer Leistung von 30 Watt sorgen dabei für die perfekte Soundkulisse. Ausgestattet mit Android 8.0 bringt der S9A eine Vielzahl von Inhalten ins Wohnzimmer – mit der integrierten Suche über Sprachsteuerung werden Inhalte dabei noch schneller gefunden. Personalisierte Empfehlungen zu Inhalten im Google Play Store oder Apps gestalten das TV-Erlebnis dabei noch individueller. Und auch das Übertragen von Inhalten zwischen Bildschirmen ist mit einem METZ blue Android TV spielend leicht: Filme, Musik, Sport oder Spiele lassen sich von einem Smartphone, PC oder Tablet via Chromecast per Knopfdruck direkt auf Ihren Fernseher spiegeln. Der S9A ist erhältlich in den Größen 65‘‘ und 55‘‘.

Über den Plus X Award
Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet.

Download: Bilder

Ausgezeichnet in den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort: der METZ blue S9A OLED.

Download: PDF

Pressemitteilung im PDF-Format zum Download

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf
Germany

Wir bitten um Verständnis, dass die folgenden Kontakte exklusiv unseren Presse- und Medienpartnern zur Verfügung stehen.

Hermann Dresen
Marketing & Presse
Tel.: +49(0)911/9706-239

Auf Ihr Belegexemplar freut sich die Metz-Presseabteilung:
presse@metz-ce.de