Neues Produktsortiment 2021

Fernsehen mit Erlebnischarakter

Zirndorf, 10.03.2021

METZ blue präsentiert sein neues Produktsortiment für 2021. Die neuen Modelle MOC9001, MUC8001 und MUC7001 sind die perfekten Allrounder für Fernsehen mit Erlebnischarakter. Mit einem Dreiergespann aus OLED-Flaggschiff, top-ausgestattetem LCD-TV und attraktivem Einstiegsmodell ist für jeden etwas dabei – Android TV 10 und somit kaum zu übertreffende Contentauswahl inklusive. Selbstverständlich vorinstalliert mit YouTube, Netflix and Prime Video.

OLED-Flaggschiff MOC9001
In 65 oder 55 Zoll unterstützt der neue OLED TV HDR-Formate, allen voran Dolby Vision für unverfälschten Filmgenuss. In Kombination mit einem OLED-4K-Display mit HDR und 10bit Farbtiefe bietet er optimale Farbbrillanz sowie überragende Detailtiefe und ein nahezu unendliches Kontrastverhältnis. Das 120-Hz-Panel gibt Bewegungen besonders flüssig wieder. Das unsichtbar verbaute Soundsystem unterstreicht die schlichte und elegante Formgebung und unterstützt Surroundformate. Weiterhin bietet das Modell Dolby-Atmos-Processing, das in Kombination mit einem entsprechenden Lautsprechersystem die neue Generation raumfüllenden Sounds abbilden kann. Dank der integrierten Sprachsuche mit Google Assistant inklusive optimierter Farfield-Mikrofone werden Inhalte noch schneller und einfacher gefunden.

Verfügbarkeit: Mitte März 2021

Unverbindliche Preisempfehlungen:
65MOC9001 65" OLED TV: 2.399,- Euro – EEK G (Spektrum A bis G)
55MOC9001 55" OLED TV: 1.499,- Euro – EEK G (Spektrum A bis G)

---------

Multitalent MUC8001
Überzeugende Bildqualität für noch mehr Entertainment – ausgestattet mit einem Direct-LED-Panel mit UHD-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) unterstützt der MUC8001 die gängigen HDR-Formate und bietet knackig scharfes TV-Vergnügen mit hohen Kontrasten und lebendigen Farben. Der ultraschmale Rahmen sorgt für eine schlanke Optik, während die deutlich sichtbare, nach vorne gerichtete Soundleiste einen klaren, kräftigen Klang mit besonders ausgeprägter Sprachverständlichkeit gewährleistet (auch hier mit Dolby-Atmos-Processing). Mit stabilem Mittelfuß und in vier Zollgrößen (65, 55, 50 und 43) findet er in jedem Wohnzimmer seinen Platz. Trotz der Fülle an Content behält man dank der übersichtlichen Menüansicht stets die Übersicht.

Verfügbarkeit: Mitte April 2021

Unverbindliche Preisempfehlungen:
65MUC8001 65" LED TV: 999,- Euro – EEK F (Spektrum A bis G)
55MUC8001 55" LED TV: 799,- Euro – EEK G (Spektrum A bis G)
50MUC8001 50" LED TV: 749,- Euro – EEK F (Spektrum A bis G)
43MUC8001 43" LED TV: 699,- Euro – EEK G (Spektrum A bis G)

---------

Konzentriert sich aufs Wesentliche: MUC7001
Mit seinem superschmalen Rahmen bietet das Modell ein absolut puristisches Design – bei der Bildqualität wird jedoch beim MUC7001 ordentlich aufgetrumpft: Ob Blockbuster, Serien oder Sport – natürlich in filmreifer UHD-Auflösung und mit Unterstützung der gängigen HDR-Formate. Der MUC7001 fügt sich passgenau in jedes Zuhause ein und macht überall eine gute Figur – erhältlich in 55, 50 oder 43 Zoll.

Verfügbarkeit: ab sofort

Unverbindliche Preisempfehlungen:
55MUC7001 55" LED TV: 649,- Euro – EEK G (Spektrum A bis G)
50MUC7001 50" LED TV: 599,- Euro – EEK G (Spektrum A bis G)
43MUC7001 43" LED TV: 549,- Euro – EEK G (Spektrum A bis G)

Download: Bilder

Metz Consumer Electronics GmbH
Ohmstraße 55
90513 Zirndorf
Germany

Wir bitten um Verständnis, dass die folgenden Kontakte exklusiv unseren Presse- und Medienpartnern zur Verfügung stehen.

Hermann Dresen
Marketing & Presse
Tel.: +49(0)911/9706-239

Auf Ihr Belegexemplar freut sich die Metz-Presseabteilung:
presse@metz-ce.de